++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Vonovia
05.08.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Vonovia geht nach Zahlen durch die Decke

-%
Vonovia

Der Immobilienkonzern Vonovia spürt so gut wie keine Auswirkungen durch die Corona-Pandemie. Entsprechend erfolgreich ist das erste Halbjahr 2020 für Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen verlaufen. Die Prognose für das Gesamtjahr hat Vorstand Rolf Buch erneut bestätigt. Der operative Gewinn, gemessen am FFO (Funds from Operations), wird wohl am oberen Ende der Erwartungen herauskommen. Die Aktie steigt auf ein neues Allzeithoch.

Die Vonovia-Aktie hatte am Vortag schon ein neues Rekordhoch markiert und damit ein starkes Kaufsignal generiert. Der Ausbruch wird heute mit den starken Zahlen und dem optimistischen Ausblick im Rücken bestätigt. Das Kursziel des AKTIONÄR von 60 Euro war zeitweise nur noch einen Euro entfernt.

Angesichts der Wohnungsknappheit in Deutschland wird Vonovia auch weiterhin gute Zahlen liefern. Zusätzliche Fantasie verschafft die Expansion ins Ausland (Österreich, Schweden, Frankreich, Niederlande). Auf Sicht der nächsten Wochen dürfte die Aktie die 60-Euro-Marke hinter sich lassen.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

DER AKTIONÄR hat heute Morgen ein Hebelprodukt auf Vonovia als Trading-Tipp vorgestellt und damit ganz gut gelegen. Für einen Einstieg erscheint es immer noch nicht zu spät. Alle Details dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern