++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2015 DER AKTIONÄR

Neues Modell in Sicht (Marktimpulse(Apple) Der Aktionär 30/15)

-%
DAX

Apple bereitet sich laut einem Wall Street Journal-Bericht auf ein Rekord-Weihnachtsgeschäft mit dem neuen iPhone vor. Der Konzern bestelle bei Zulieferern 85 bis 90 Millionen Geräte bis Jahresende, so das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Personen.

Die neuen iPhone­-Modelle kamen in den vergangenen Jahren jeweils im September auf den Markt. Das Weihnachtsgeschäft ist die wichtigste Zeit für Apple. Im vergangenen Jahr wurden im Schlussquartal 74,5 Millionen iPhones verkauft. Der Gewinn je Aktie lag bei 3,06 Dollar und war damit so hoch wie nie zuvor. Für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2015/2016 erwarten die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten einen nochmaligen Anstieg auf 3,20 Dollar. Die von vielen Nutzern seit Längerem erwartete Einführung von Modellen mit größeren Displays gilt als Grund dafür. In diesem Jahr wird mit Geräten in unveränderter Größe gerechnet. Zuletzt war auch über ein iPhone ohne den markanten Home-Button spekuliert worden. Auch sonst sind die Analysten für den Dow-Jones-Titel zuversichtlich gestimmt. Insgesamt beschäftigen sich 56 Experten mit der Aktie. 39 raten zum Kauf, 15 zum Halten und nur zwei zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 149,05 Dollar.

An der Spitze steht der bekannte Brian White vom Analysehaus Cantor Fitzgerald mit Kursziel 195 Dollar. Es bleibt also weiter spannend, ob Apple als erstes Unternehmen die Marke von einer Billion Dollar Börsenwert knacken kann.


Unser Buchtipp: Jony Ive - Das Apple-Design-Genie

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Leander Kahney
ISBN: 9783864702105
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 01.10.2014
Verlag: Plassen Verlag
Art: gebunden
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Um immer auf dem Laufenden über unsere Bücher zu bleiben, folgen Sie uns doch auch auf Facebook!

Ob iPhone, iMac oder iPad – Apple-Produkte überzeugen nicht nur durch ihre Technik, man erkennt sie auch auf den ersten Blick. Verantwortlich für dieses einzigartige Design ist Apples Chefdesigner Sir Jony Ive, der mit seinen Entwürfen maßgeblich zum Erfolg von Apple beigetragen hat. Leander Kahneys Biografie beleuchtet den Werdegang von Sir Jony Ive, Senior Vice President of Design bei Apple und damit verantwortlich für die Gestaltung aller Produktlinien. Von Ives Schul- und Studentenzeit über seine ersten beruflichen Schritte in Großbritannien bis hin zu seinem Aufstieg bei Apple und seiner engen Beziehung zu Steve Jobs: Der Autor zeigt, welche Einflüsse Jony Ive geprägt haben, was ihn antreibt und wie er seine persönliche Design-Philosophie in Apple-Produkten verwirklicht. Der Leser wird so auf eine Reise in das Herzstück von Apple mitgenommen und ist hautnah bei der Entstehung von iMac, iPhone und iPad dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern