++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.06.2015 Nikolas Kessler

DAX von neuen Griechenland-Sorgen belastet: Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Nanogate, Peugeot und Daimler im Fokus

-%
TecDAX

Nachdem die jüngste Erholung bereits am Donnerstag ins Stocken geraten ist, bleibt der DAX auch am Freitag im Rückwärtsgang. Zur Mitte des Handelstages steht der deutsche Leitindex 0,3 Prozent tiefer bei 11.285 Punkten. Grund dafür dürften wieder einmal Sorgen um den Ausgang der Griechenland-Krise sein.

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung berät die Regierung in Berlin derzeit, was im Falle einer Pleite Griechenlands zu tun sein. Im Gespräch seien demnach unter anderem Kapitalverkehrskontrollen. Der Bericht überrasche keinesfalls, animiere aber auch nicht zu Aktienkäufen, sagte Marktanalyst Andreas Paciorek vom Broker CMC Markets. Denn bevor es am Wochenende eventuell weitere Hiobsbotschaften zu diesem Thema geben könnte, würden viele Anleger lieber in Deckung bleiben.

Deutsche Bank: Die Lage bleibt ernst - aber wie lange?

Börsianer müssen sich weiter auf erhöhte Volatilität einstellen. Das liegt unter anderem an der weiterhin festgefahrenen Situation in Griechenland. Angeblich plant nun auch Angela Merkel mit dem Grexit. Die Deutsche Bank hat noch ganz anderen Stress.

Telekom: Dish-Gebot noch nicht vom Tisch - Gerüchteküche brodelt

Der US-Satellitenfernsehanbieter Dish feilt laut einem Pressebericht weiter an einem möglichen Gebot für die Telekom-Tochter T-Mobile US. Die Aktie der Deutschen Telekom reagiert positiv und zeigt sich in dem angeschlagenen Marktumfeld recht stabil.

Real-Depot-Wert Nanogate: Da ist der nächste Millionen-Auftrag

Nanogate erschließt im Rahmen der Wachstumsstrategie das Geschäftsfeld Sicherheitstechnik. Grundlage hierfür sind multifunktionale, hochtransparente und gleichzeitig bruchsichere Kunststoffverscheibungen, die unter der Dachmarke „Nglaze“ bereits erfolgreich in Referenzanwendungen ausgeliefert werden. Das Umsatzpotenzial für die neue Produktlinie liegt im zweistelligen Millionen-Bereich.

Daimler-Aktie: Wer hat Recht? Commerzbank, Deutsche Bank oder die UBS?

Drei Großbanken haben heute ihre neuesten Studien zur Aktie von Daimler veröffentlicht. Während sich die Experten der Commerzbank und der Deutschen Bank für die Anteilscheine des Stuttgarter Automobilherstellers unverändert positiv zeigen, ist die UBS hingen nach wie vor eher skeptisch gestimmt.

Peugeot: Der profitabelste Autobauer Europas fährt auf der Überholspur

Vor wenigen Monaten noch stand Peugeot kurz vor der Pleite. Jetzt rückt der Turnaround in greifbare Nähe. Die Aktie des französischen Autobauers ist recht Stabil durch die volatilen Handelstage gekommen. Risikofreudige Anleger können mit Hebel auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends spekulieren.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern