++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
14.04.2015 Stefan Limmer

DAX notiert schwächer: Außerdem Südzucker, Infineon, Metro, Manz, Deutsche Bank und Commerzbank im Fokus

-%
TecDAX

Der DAX hat am Dienstag seine Verluste ausgeweitet. Zum Xetra-Schluss notierte der deutsche Leitindex bei rund 12.227 Punkten und damit 0,9 Prozent im Minus. Die aktuelle Vorsicht der Investoren hängt laut Experten auch mit der angelaufenen Quartalsberichtssaison zusammen. 

Südzucker: 30 Prozent-Chance - Aktie jetzt kaufen?

Zuletzt erholte sich der Zuckerpreis von seinem Sechs-Jahres-Tief. Der Zuckermarkt ist aber weiterhin geprägt von Überkapazitäten. Die Südzucker-Aktie, quasi ein "Derivat" auf den Zuckerpreis, wird von den Analysten unterschiedlich eingestuft.

Infineon-Aktie: Noch Luft nach oben

Die positiven Analysteneinstufungen für die Infineon-Aktie reißen nicht ab. Nachdem erst am Montag die Schweizer Investmentbank Credit Suisse das Kursziel nach oben gesetzte hat, meldet sich nun die Deutsche Bank zu Wort. Die DAX-Aktie notiert derweil weiter am Jahreshoch.

Metro: Haniel bleibt an Bord – Analysten uneins

Am Montag hat sich Metro-Großaktionär Haniel zu seiner Beteiligung an dem Düsseldorfer Handelskonzern bekannt. Während die Commerzbank ihre Einstufung daraufhin bestätigt, setzt eine Verkaufsempfehlung der SocGen die Metro-Aktie am Dienstag unter Druck.

Manz-Aktie: Magisches Kursziel!

Nach der Xing-Aktie sind die Papiere des Maschinenbauers Manz die Top-Performer im TecDAX. Seit Jahresbeginn verzeichnet die Manz-Aktie einen Kurszuwachs von 66 Prozent. Dass damit noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, drückt sich im neuen Kursziel von Analyst Karsten Iltgen aus.

Deutsche Bank und Commerzbank: Rückenwind aus den USA

Die Rekordjagd an den Börsen und der Wirtschaftsaufschwung in den USA haben der Großbank JPMorgan einen starken Jahresauftakt beschert. Trotzdem holen die Aktien von Commerzbank und Deutscher Bank am Dienstag Luft.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern