++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.08.2015 Maximilian Steppan

DAX hält sich über 10.200 Punkten: Borussia Dortmund, National Bank of Greece, Facebook, Deutsche Bank, Gold, Silber und Freeport McRoan im Fokus

-%
TecDAX

Zwar fiel der deutsche Leitindex kurzzeitig unter die 10.200-Punkte-Marke. Zur Halbzeit des Handelstages liegt er aber mit 10.278 Punkten wieder darüber.

Borussia Dortmund: Starker Auftritt, Aktie ist unterbewertet

Das erste Saisonziel ist erreicht, und Perfektionist Thomas Tuchel erfreut sich an einem weiteren lustvollen und gelungenen Auftritt seiner Mannschaft. "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Zuschauern etwas bieten konnten. Wir wollen sie begeistern und haben das auch geschafft", sagte der Trainer von Borussia Dortmund nach der 7:2-Gala im Playoff-Rückspiel gegen den norwegischen Vertreter Odds BK zufrieden.

National Bank of Greece: Selbst den Analysten wird es zu heiß

Vor etwas mehr als zwei Monaten gab DER AKTIONÄR einen Einblick in die aktuellen Analystenprognosen zur Aktie der National Bank of Greece, um den Anlegern aufzuzeigen, was Experten, die sich umfangreich mit dem Kreditinstitut befassen, von der Aktie halten. Jetzt ist natürlich wieder ein geeigneter Zeitpunkt, einen erneuten Überblick zu geben, aber…

Facebook mit Mega-Rekord - jetzt Kaufchance

 Facebook ist erstmals von einer Milliarde Menschen an einem Tag genutzt worden. Der Meilenstein sei am vergangenen Montag erreicht worden, schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg in einem Facebook-Eintrag am Donnerstag. Das weltgrößte Online-Netzwerk hat insgesamt rund 1,5 Milliarden aktive Mitglieder. Die Nutzerzahl stieg im letzten Jahr um 15 Prozent.

Chart-Check Deutsche Bank: Absturz oder Ausbruch?

Nach einem starken Vortag holen die Anleger am Freitag erst mal Luft. Die Aktie der Deutschen Bank steht wieder etwas unter Druck. Auch wenn sich die charttechnische Situation entspannt hat: Es gibt keinen Grund zur Entwarnung.

Star-Investor kauft: Nicht Gold, nicht Silber, sondern ...

Das ist ein Paukenschlag. Gestern wurde bekannt, dass Star-Investor Carl Icahn bei dem Kupferproduzenten Freeport McMoRan eingestiegen ist. Das überrascht: Schließlich befindet sich Kupfer in einer schier endlosen Abwärtsspirale. Und viele Analysten prognostizieren noch tiefere Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern