Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
29.05.2020 Marion Schlegel

Aurora Cannabis, Canopy und Co geben wieder Gas – heute Hochspannung!

-%
AURORA CANNABIS

Nachdem die Aktien der Cannabisbranche monatelang fast nur eine Richtung kannten – die nach unten –, konnten sie sich zuletzt stark zurückmelden. Aurora Cannabis beispielsweise hat sich innerhalb weniger Tage mehr als verdoppelt (zuvor hatte die Aktie allerdings auch mehr als 90 Prozent ihres Wertes verloren). Neben vielen weiteren Werten präsentierten sich insbesondere auch der Branchenprimus Canopy Growth und Aphria in einer starken Verfassung.

Der kanadische Cannabisproduzent Aphria hat am Dienstag dieser Woche bekannt gegeben, dass das Unternehmen in der kommenden Woche an die Nasdaq gehen wird. Bislang wird Aphria neben der TSX auch an der NYSE gehandelt. Nun soll am 5. Juni der Startschuss an der Nasdaq erfolgen. Der erste Handelstag dort ist für den 8. Juni geplant. Aphria konnte zuletzt außerdem mit starken Quartalsberichten überzeugen.

APHRIA (WKN: A12HM0)

Auch Aurora Cannabis hat mit dem jüngsten Quartalsbericht endlich einmal wieder für positivere News gesorgt. Die Geschäfte liefen in den ersten Monaten der Coronavirus-Pandemie extrem gut. Wie Aurora mitteilte, erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 78,4 Millionen Kanadische Dollar, was einen Anstieg von 18 Prozent im Vergleich zum Vorquartal bedeutet. Analysten hatten lediglich mit einem Zuwachs auf 66,7 Millionen Kanadische Dollar gerechnet. Besonders stark entwickelten sich die Verkäufe von Freizeitmarihuana, die 24 Prozent zulegten. Der Umsatz mit medizinischem Cannabis kletterte um 13,5 Prozent. Sehr erfreulich entwickelte sich außerdem die Cash-Burn-Rate. Diese betrug im Berichtsquartal lediglich mehr 154,5 Millionen Kanadische Dollar. Im Vorquartal belief sich diese noch auf 273 Millionen Kanadische Dollar.

AURORA CANNABIS (WKN: A2P4EC)

Am heutigen Freitag wird es nun beim Branchenprimus Canopy Growth noch richtig spannend. Dann veröffentlicht das Unternehmen nämlich seinen Quartalsbericht für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2019/20. DER AKTIONÄR wird berichten.

Canopy Growth (WKN: A140QA)

In der aktuellen Ausgabe 23/2020 des AKTIONÄR, die Sie hier herunterladen können, lesen Sie eine aktuelle Einschätzung zu den Unternehmen.