++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: optimarc/shutterstock
28.04.2023 Michael Diertl

"Angst, Verleugnung und Panik" lassen den Goldpreis auf 2.300 Dollar steigen

-%
Gold

Der S&P 500 wird laut Gareth Soloway, Chief Market Strategist bei InTheMoneyStocks.com und Präsident von VerifiedInvestingEducation.com, um 20 Prozent abstürzen. Gleichzeitig prohezeit er, dass der Goldpreis die Marke von 2.300 Dollar erreichen wird, da "Angst, Verleugnung und Panik" einsetzen und die "Euphorie" verdampft.

"Die größte Bewegung eines Bärenmarktes steht wahrscheinlich bevor", sagte er gegenüber Kitco News. "Ich habe ein Abwärtsziel von 3.300 beim S&P 500 für dieses Jahr... Ich denke, dass wir 2024 unter 3.000 gehen werden."

Soloway geht davon aus, dass die Federal Reserve, die die Leitzinsen seit 2022 insgesamt um 475 Basispunkte erhöht hat, "mehr Erschütterungen" im Bankensektor verursachen würde. Er verwies auf den Fall der First Republic Bank, die seit Jahresbeginn 95 Prozent ihres Wertes verloren hat.

"Ich denke, dass der regionale Zusammenbruch, den wir gesehen haben und immer noch sehen, nur ein Vorbeben ist", so der Stratege. Er rechnet damit, dass das Schlimmste angesichts der starken Zinserhöhungen in einer kurzen Zeit noch vor uns liegt.

Gold (ISIN: XC0009655157)

Auch wenn der Soloways Ausblick für den S&P 500 sehr pessimistisch ist, gilt das nicht für die Gold-Prognose. 2.300 Dollar sollten in der nächsten Aufwärtsbewegung möglich sein. DER AKTIONÄR rechnet zumindest mit einem neuen Allzeithoch in diesem Jahr.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Faszination Gold: Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten einer weltweiten Pandemie und einer ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In „Gold – Player, Märkte, Chancen“ entführt Markus Bußler Sie in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfahren Sie, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie Sie Ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold machen.

Gold - Player, Märkte, Chancen

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-720-9

Jetzt sichern