++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2014 Michael Schröder

Infineon-Aktie vor Entscheidung: Trendwende oder Kursrutsch?

-%
DAX

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass der Ausbruch über die 9-Euro-Marke bei Infineon nicht ausreichend Käufer angelockt hat. Nun stellt sich die Frage, ob die Unterstützung im Bereich von 8,00 Euro ausreichend halt gibt und die DAX-Aktie wieder nach oben drehen kann.

Seit dem Sprung über die 8-Euro-Marke im Februar 2014 hat sich dieser Bereich bei der Infineon-Aktie bereits mehrfach als stabile Unterstützung erwiesen. Zuletzt prallte der Kurs Anfang Oktober von dort aus nach oben ab. Setzt der Kurs dagegen seine Talfahrt fort, dann warten die nächsten Unterstützungen bei 7,75, 7,25 und 6,90 Euro.

Das charttechnische Fazit bleibt: Investierte Anleger bleiben dabei. Spekulativ orientierte Anleger können das aktuelle Niveau sogar zum Aufbau einer Trading-Position nutzen. Ein Stopp bei 7,80 Euro sichert die Position nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern