++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.09.2014 Thorsten Küfner

Allianz: 8,00 Euro Dividende?

-%
DAX

In den vergangenen Handelswochen hat es immer wieder Analystenkommentare gegeben, in denen von einer deutlichen Dividendenanhebung bei der Allianz die Rede war. Nun hat sich auch JPMorgan zu Wort gemeldet. Die Experten der US-Großbank rechnen sogar damit, dass die Anteilseigner des Münchner Versicherers satte acht Euro pro Aktie erhalten. Analyst Michael Huttner erklärte im Rahmen seiner jüngsten Studie, dass die in einem Pressebericht erwähnten möglichen Sonderboni für die Angestellten auch die Tür für eine Sonderdividende öffnen würden. Er rechnet deshalb für das Geschäftsjahr 2014 mit einer Gesamtausschüttung von 8,00 Euro je Anteilschein. Dementsprechend lautet sein Anlagevotum nach wie vor "Overweight".

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs nachziehen!

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteile der Allianz weiterhin positiv gestimmt. Die Papiere des Versicherungsriesen sind immer noch günstig bewertet. Zudem ist aus charttechnischer Sicht der Weg nach oben vorerst frei. Anleger sollten nach wie vor dabeibleiben. Der Stopp sollte auf 111 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern