+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.09.2014 Thorsten Küfner

Bilfinger: Es geht aufwärts!

-%
DAX

Nachdem die Bilfinger-Aktie an den vergangenen Handelstagen ein Jahrestief nach dem anderen markierte, geht es im heutigen Handel wieder deutlich bergauf. Grund hierfür sind gleich drei positive Meldungen. So erhält der baunahe Dienstleister einen Großauftrag aus Rumänien und errichtet für den Energiekonzern OMV Petrom zwei Anlagen zur Erdgasproduktion. Bilfinger ist für das Engineering und die Beschaffung zuständig, wofür knapp 30 Millionen Euro in die Kassen des MDAX-Konzerns fließen. In Norwegen ist Bilfinger vom Düngemittelhersteller Yara für weitere fünf Jahre mit der Instandhaltung von zwei Produktionsanlagen beauftragt worden. Hierfür erhalten die Mannheimer insgesamt rund 60 Millionen Euro.
Darüber hinaus ist die Bilfinger-Aktie heute hochgestuft worden. Equinet-Analyst Ingbert Faust hat sein Anlagevotum für die Papiere von „Reduce“ auf „Hold“ angepasst. Das Kursziel sieht er bei 50,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten!

Trotz des jüngsten Kursanstieges ist es noch zu früh, um auf eine nachhaltige Trendwende zu setzen. Anleger sollten noch eine Bodenbildung abwarten. Bereits investierte Anleger können dabei bleiben, sollten aber den Stoppkurs bei 43,00 Euro weiterhin im Auge behalten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bilfinger - €

Jetzt sichern