+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.02.2016 Jochen Kauper

Wirecard-Aktie gibt nach - Vorstand kauft weiter zu

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Es ist sicherlich schwierig in dem aktuellen Börsenumfeld noch Kaufargumente für eine Aktie zu sammeln. Die Kurse gehen in den Keller. Es scheint, als werfen Anleger derzeit ihre Aktien wie faules Obst auf den Markt. Experten führen viele Gründe für den Ausverkauf an den Börsen an. Doch, mal ehrlich, niemand weiß doch wirklich, warum die Kurse gerade aktuell so in den Keller gehen. Ist es die erneute Angst vor einer Rezession in den USA, der schwache Ölpreis der Konjunktursorgen in China signalisieren soll, oder die Zinswende in den USA?

Abwarten 

Fakt ist: Auch Aktien wie Nordex oder Wirecard, die sich in den letzten Wochen noch ordentlich halten konnten, geben zu Wochenbeginn deutlich nach. Dabei gibt es gerade bei Wirecard gute Nachrichten: Vorstand Markus Braun hat über seine Beteiligungsfirma eigene Aktien im Wert von rund 3,5 Millionen Euro gekauft. Genauer gesagt waren es 80.000 Aktien zu einem Kurs von 43,50 Euro. Unterstützung erhält das Papier bei rund 40,00 Euro. Darunter liegen stärkere Widerstände bei knapp 37,50 Euro. Die Aktie ist nach wie vor aussichtsreich, jedoch müssen Anleger vor einem Engagement eine Beruhigung des Marktes abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Jetzt sichern