+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2015 Nikolas Kessler

Adidas: Online-Absatz brummt – Aktie kratzt am Allzeithoch

-%
DAX

Der Online-Absatz des Sportartikelherstellers Adidas wächst schneller als erwartet. Einem Zeitungsbericht zufolge soll der Umsatz mit Artikeln, die über das Internet verkauft werden, in diesem Jahr 20 Prozent höher ausfallen als geplant. Das kommt auch an der Börse an.

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet, wird der Online-Umsatz bei Adidas im laufenden Jahr um 40 Prozent auf 600 Millionen Euro steigen. Ursprünglich hatte der Konzern für dieses Jahr einen Wert von einer halben Milliarde Euro in Aussicht gestellt.

Grund für das rasante Wachstum sei die Vernetzung der Online-Aktivitäten und der Start neuer Projekte, deren Wirkung schneller zu erkennen sei. „Wir haben weltweit eine Plattform für E-Commerce aufgebaut. Der mobile Einkauf über Apps wird dabei die Zukunft sein", sagte Vertriebschef Roland Auschel der Zeitung.

An der mittelfristigen Prognose ändert sich zunächst aber nicht. Bis 2020 soll das Online-Geschäft zwei Milliarden Euro erreichen und damit rund zehn Prozent zum anvisierten Konzernumsatz von mehr als 20 Milliarden Euro beitragen. Im laufenden Jahr dürfte der Umsatzanteil bei knapp vier Prozent liegen.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufsignal voraus!

Seit Ende September befindet sich die Adidas-Aktie wieder im Aufwind – rund 35 Prozent hat der DAX-Titel seitdem zugelegt. Mittlerweile kratzt der Kurs am Allzeithoch von 93,22 Punkten. Gelingt ein Ausbruch über diese Marke, sind dreistellige Kurse nur noch eine Frage der Zeit.

DER AKTIONÄR hat bereits in Ausgabe 49/15 auf das bevorstehende Kaufsignal hingewiesen und die Aktie zum Kauf empfohlen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern