+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2015 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Auch HSBC erhöht das Kurziel

-%
DAX

Nach Goldman Sachs, der Deutschen Bank und Oddo Seydler hat auch die britische Investmentbank HSBC das Kursziel für die Nordex-Aktie von 21,40 auf 25,00 Euro angehoben. Die Empfehlung an die Anleger lautet das Papier weiter zu halten. Analyst Sean McLoughlin erhöhte in einer Branchenstudie seine Schätzungen für die weltweite Nachfrage nach Windkraftanlagen in der Zeit von 2015 bis 2017. Damit trage er den starken Auftragseingängen und positiven Aussagen der Hersteller zur Nachfrage-Entwicklung Rechnung. Die Zahlen zum zweiten Quartal sollten die hohe Wachstumsdynamik stützen.  

Foto: Börsenmedien AG

 

Dabei bleiben

Die Experten sind sich einig, dass Nordex in den nächsten Jahren den Marktanteil in den wichtigsten Märkten weiter ausbauen wird. Die gute Geschäftslage sollte sich erneut bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das zweite Quartal am 30. Juli zeigen. In den letzten Tagen hat die Nordex-Aktie weiter zugelegt. Allerdings wird die Gefahr für einen Rücksetzer nach dem letzten Aufwärtsimpuls größer. Dieser kann durchaus noch einmal bis in den Bereih zwischen 25 und 25,50 Euro führen. Anleger bleiben investiert, die Aktie hat durchaus das Potenzial, in diesem Jahr noch die Marke von 30 Euro zu knacken.

Foto: Börsenmedien AG

  


Unser Buchtipp des Tages: Sind die Börsenweisheiten von Kostolany, Buffett und Co heute noch gültig?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864701252
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Schlaftabletten, politische Börsen, fallende Messer – jeder Börsianer kennt die Weisheiten von Kostolany, Buffett und Co. Viele davon gelten noch heute, bei anderen ist es dringend an der Zeit, sie an die neue Börsenrealität anzupassen. Die Börse hat sich seit André Kostolanys Zeiten gewandelt, heftige Turbulenzen sind an der Tagesordnung. Was taugen die traditionellen Regeln in diesem Umfeld also noch? Jessica Schwarzer untersucht Börsenweisheiten auf ihre Aktualität und Praxistauglichkeit. Sie zeigt, was Börsianer aus den Sprüchen ableiten können und wie sie das Wissen der Altmeister für ihren Anlageerfolg nutzen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern