++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2015 Michael Schröder

Real-Depot-Wert GFT Technologies: Kaufsignal voraus - Zukauf möglich

-%
GFT Technologies

Die Aktie von GFT Technologies hat sich in den vergangenen Tagen relativ stabil präsentiert und notiert knapp unter den Jahreshöchstständen. Gelingt nun noch der nachhaltige Sprung über den Widerstandsbereich um 19,60 Euro, würde ein neues Kaufsignal generiert.

In der Finanzbranche wird wieder kräftig investiert. Allein die Deutsche Bank will mehrere Milliarden Euro unter anderem in die IT-Infrastruktur investieren, um die Effizienz bei betrieblichen Abläufen zu erhöhen. Aber auch bei anderen Banken und Versicherungen finden umfangreiche Investitionen statt. Aufgrund neuer Vorschriften müssen die Geldhäuser enorme Datenmengen erfassen und aufbereiten, um sie an die Aufsichten zu melden. Das alles spielt der GFT Technologies in die Karten. Die Stuttgarter erzielen etwa zwei Drittel ihres Umsatzes mit der Finanzindustrie. Der IT-Dienstleister profitiert zudem stark vom Trend zu bargeldlosen Bezahllösungen. Die Gesellschaft entwickelt für Banken sichere IT-Lösungen für Onlinebanking und mobile Beratungsdienste. So ermöglicht das Banking-Produkt „a-touch“ einen interaktiven Dialog via iPad.

Foto: Börsenmedien AG

Fundamental stehen die Ampeln daher bereits auf Grün. Für das Jahr 2015 erwartet der Vorstand eine Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung. DER AKTIONÄR erwartet einen Umsatzanstieg von 365 auf 432 Millionen Euro. Unter dem Strich dürfte ein Gewinn je Aktie von 0,86 Euro (Vorjahr: 0,76 Euro) stehen.

Nachdem der IT-Anbieter bereits über ein starkes erstes Quartal berichtet hat, dürften die Zahlen zum Halbjahr ebenfalls gut ausfallen. Der offizielle Veröffentlichungstermin ist der 13. August. Erste Eckdaten könnte es schon früher geben.

DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot auf eine Fortsetzung der dynamischen Aufwärtsbewegung. Setzt die Aktie ihren Aufwärtstrend über 20 Euro fort, ist ein Ausbau der Position geplant. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GFT Technologies - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern