+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
12.05.2015 Maximilian Steppan

Welche IPOs könnten 2015 noch anstehen?

-%
DAX

In der letzten Handelswoche feierten Sixt Leasing und Windeln.de ihr Börsendebüt. Schon im Januar war Tele Columbus an die Börse gegangen. Heute haben die Berliner dem Kapitalmarkt die Q1-Zahlen vorgelegt.

Anleger verbinden Telekommunikationsanbieter mit sicheren Dividendenzahlern. In dieser Hinsicht musste Tele Columbus die Erwartungen bremsen, denn in Anbetracht der geplanten Investitionen in den kommenden Jahren und im Hinblick auf den aktuellen Verschuldungsgrad ist für 2015 keine Ausschüttung geplant. Das normalisierte Ergebnis (EBITDA) wurde im Vorjahresvergleich um 11,7 Prozent auf 24,4 Millionen Euro und der Konzernumsatz um 2,2 Prozent auf 53,6 Millionen Euro gesteigert. Damit hat lieferte der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber trotzdem ansprechende Zahlen ab.

In den kommenden Monaten könnten noch weitere Börsengänge anstehen. Um welche Kandidaten es sich dabei handelt, erfahren Sie in folgendem DAF-Video.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Sixt Leasing - €
Tele Columbus - €

Jetzt sichern