++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.05.2015 Maximilian Völkl

Continental: Prognose rauf – Aktie auf Kurs

-%
DAX

Am Donnerstag zählt Continental im schwachen Marktumfeld zu den besten Werten im DAX. Die Aktie notiert nach wie vor im Bereich der 210-Euro-Marke. Ursache für den neuen Schwung: Nach den starken Zahlen zum ersten Quartal hat der Autozulieferer und Reifenhersteller seine Prognose leicht erhöht.

Der erfolgreiche Jahresauftakt hat dafür gesorgt, dass Continental optimistischer in das restliche Jahr 2015 blickt. Statt den bisher erwarteten 38,5 Milliarden Euro soll der Umsatz nun „mehr als 39 Milliarden Euro“ betragen. Auch beim Gewinn setzt Konzernchef Elmar Degenhart das Ziel etwas höher an: Das für die Prognose entscheidende sogenannte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern soll in diesem Jahr nun mit Sicherheit 10,5 Prozent der Umsätze betragen. Bisher hatte das „sicher“ in der Prognose noch gefehlt.

Trotz der erhöhten Prognose bezeichnet Equinet-Analyst Holger Schmidt den Ausblick von Conti weiterhin als konservativ. Der Experte sieht noch mehr Luft nach oben. Er verwies auf positive Wechselkurseffekte sowie niedrigere Rohstoffpreise. Zudem sollte Continental von seinem starken Produktangebot profitieren.

Wichtige Unterstützung

Nach wie vor konsolidiert die Conti-Aktie im Bereich von 210 Euro. Das starke Geschäftsmodell und die optimistischen Aussagen der Konzernführung machen Mut, dass die Bullen das Steuer bald wieder übernehmen. Neue Hochs sind dann eine Frage der Zeit. Investierte Anleger behalten die Aktie im Depot

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Continental - €

Jetzt sichern