++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
06.05.2015 Stefan Limmer

Adidas-Aktie: Fairer Wert bei 74 oder 85 Euro?

-%
DAX

Adidas hat erfreuliche Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Von Januar bis März stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17,3 Prozent auf 4,08 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis verbesserte sich um 12,3 Prozent auf 345 Millionen Euro. Mittlerweile haben sich auch die Analysten zu Wort gemeldet.

Die Experten der Commerzbank haben das Kursziel für die Adidas-Aktie nach den Zahlen zwar von 67 auf 74 Euro angehoben, die Einstufung aber auf „Hold“ belassen. Der Sportartikelhersteller habe über einen starken Jahresauftakt berichtet, schrieb Analyst Andreas Riemann in seiner Studie. Er hob sein Kursziel angesichts seiner etwas gestiegenen Schätzungen und der höheren Bewertung im Sektor an. Gegenwind von der Währungsseite und höhere Kosten für Sponsorenverträge dürften aber die Profitabilität auch künftig belasten.

Optimistischer ist dagegen die Investmentbank Equinet. Ingbert Faust sieht den fairen Wert der Adidas-Aktie nun bei 85 statt bei 75 Euro und empfiehlt die DAX-Aktie weiterhin zum Kauf. „Der Sportartikelhersteller hat – wie zuvor schon angedeutet – starke Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt“, so Faust. Zudem erscheint ihm das Wachstumsziel für den Jahresumsatz einigermaßen konservativ.

Erholung läuft

Die Adidas-Aktie hat sich zuletzt von dem starken Einbruch im letzten Jahr wieder erholt. Adidas-Chef Herbert Hainer muss erst beweisen, dass Adidas wieder auf den Wachstumspfad zurückkehrt. Investierte Anleger bleiben dabei, ein Neueinstieg drängt sich derzeit jedoch nicht auf.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern