++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.03.2015 Maximilian Steppan

RWE: 50 Prozent Kurspotenzial?

-%
DAX

Ein neuer Analystenkommentar für den Energieversorger RWE stellt dem DAX-Titel ein Kurspotenzial von 50 Prozent in Aussicht. Die Aktie notiert derweil nahezu unverändert im Vergleich zum Vortrag.

Deepa Venkateswaran vom US-Analysehaus Bernstein Research hat ihr Kursziel von 35,50 auf 36 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Vom gegenwärtigen Kursniveau aus habe das Papier des Essener Versorgers noch Luft nach oben. Für Belastung sorgt aus Sicht von Venkateswaran die Umsicherheit um die Dividende. Ein noch höheres Kursziel für die RWE-Aktie hat nur Deborah Wilkens von der US-Investmentbank Goldman Sachs mit 37 Euro. Insgesamt beschäftigen sich 36 Experten mit den Papieren von RWE. Deren durchschnittliches Kursziel liegt mit 25,99 Euro noch unter dem aktuellem Kursniveau.

Der Versorger hat allerdings weiterhin mit den grundlegenden Problemen, die im Zuge der Energiewende enstanden sind, zu kämpfen. DER AKTIONÄR rät Anlegern weiterhin dazu, das RWE-Papier zu meiden. Zuletzt wurde zwar die Schadensersatzklage des russischen Oligarchen Leonid Lebedew abgewiesen und damit eine Baustelle gelöst. Die Aktie reagierte aber daraufhin nicht.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
RWE - €

Jetzt sichern