++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2015 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Siegesserie hält an – Aktie steigt

-%
DAX

Die Siegesserie von Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga hält an. Nach einem überzeugenden Auftritt der Schwarz-Gelben im Revierderby gegen Schalke 04 kletterte die Borussia in der Tabelle auf Rang 10 nach oben.

Ein Jahr ohne Champions League-  kein Problem

Auch wenn der BVB wieder an seine früher Stärke angeknüpft hat. Die Quali für die Champions League ist derzeit kein Thema. Das sehen auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Finanzvorstand Thomas Treß. „Wir würden in diesem Fall übrigens gleichwohl für 2015/16 keinen Verlust ausweisen“, so Treß. "Die Erlöse aus Sponsoringverträgen etwa seien durch eine entsprechende vertragliche Gestaltung weitgehend vom kurzfristigen sportlichen Erfolg abgekoppelt worden", ergänzte der Finanzvorstand gegenüber dem Wallstreet Journal.

Optimismus

Analyst Marcus Silbe von Oddo Seydler empfiehlt die BVB-Aktie weiter zum Kauf. Kursziel: sechs Euro. Einen Tick optimistischer ist Christian Schwenkenbecher von Hauck & Aufhäuser. Das Projekt des einzigen börsennotierten Bundesligavereins, inspirierenden Fußball zu bieten, verspreche wirtschaftlich eine deutliche Verbesserung der Einnahmen, so Schwenkenbecher. Zudem gelinge es dem Club immer wieder, hungrige Talente zu Weltklassespielern weiterzuentwickeln. Entsprechend steige nicht nur der Wert der Fußballmannschaft, sondern auch der Marktwert des Vereins über wachsende Vermarktungseinnahmen. Er sieht die Aktie bei 7 Euro fair bewertet. 

  

Kaufen – liegen lassen

Auch DER AKTIONÄR bleibt optimistisch für die BVB-Aktie. Aber: Hier winken keine schnellen Gewinne. Der Verein muss und wird sich über Jahre weiter entwickeln. Langfristig wird der BVB zu den Top-Clubs in Europa gehören. Für mutige Anleger ist das Papier auf diesem Niveau nach wie vor ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern