++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.02.2015 Thorsten Küfner

Commerzbank: Allianz-Aktie bleibt ein Kauf

-%
DAX

Die Aktie der Allianz bleibt weiter einer der Analysten-Lieblinge. So hat nun auch die Commerzbank ihr positives Anlagevotum bestätigt und stuft die Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen nach wie vor mit „Buy“ ein. Den fairen Wert sehen die Experten unverändert bei 156 Euro.

Analyst Frank Kopfinger erklärte im Rahmen seiner neuesten Studie, die im Januar weiter rückläufigen Abflüsse bestätigten die Aussagen von Allianz-Vorstand Jay Ralph, der ein Abebben für das erste beziehungsweise zweite Quartal prognostiziert habe. Kopfinger merkte außerdem an, dass zudem der derzeit sehr starke US-Dollar die Mittelabflüsse ausgleichen sollte.

Eines der letzten DAX-Schnäppchen

Nachdem der Allianz-Aktie gestern der Ausbruch über das bisherige Jahreshoch bei 149,17 Euro geglückt ist, ging es im heutigen Handel wieder unter diese Marke. Dennoch sieht es aus charttechnischer Sicht weiterhin gut für die DAX-Titel aus. Fundamental betrachtet zählen die Anteile des Versicherers auch wegen der günstigen Bewertung zu den attraktivsten Papieren im DAX und bleiben ein Kauf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern