++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.01.2015 Thorsten Küfner

BASF: Nomura senkt den Daumen

-%
DAX

Die Experten des Analysehauses Nomura haben die Aktien des Chemie-Weltmarktführers BASF erneut näher unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der jüngsten Studie schmeckt den Börsianern allerdings weniger und setzt die Aktie des DAX-Konzerns im vorbörslichen Handel unter Druck.

Denn Nomura-Analyst Patrick Lambert sieht den fairen Wert für die Anteile des Ludwigshafener Chemieriesen jetzt nur noch bei 79,00 Euro. Zuvor lag sein Kursziel noch bei 93,00 Euro. Sein Anlagevotum hat er im Zuge dessen von „Neutral“ auf „Reduce“ gesenkt. Im vorbörslichen Handel geht es mit dem Aktienkurs von BASF daher mehr als ein Prozent nach unten – allerdings stehen im heutigen Handel ohnehin fast alle DAX-Titel nach der Rallye der vorangegangenen Tage und der Wahl in Griechenland unter Abgabedruck.

Aktie weiterhin ein Kauf

DER AKTIONÄR bleibt für die BASF-Papiere hingegen nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Das Qualitätsunternehmen ist günstig bewertet und bietet mit 3,8 Prozent aktuell die dritthöchste Dividendenrendite aller DAX-Konzerne. Die Aktie bleibt ein Kauf (ein Schein auf BASF ist zudem Bestandteil des neuen Derivate-Musterdepots), der Stopp sollte bei 61 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern