+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.11.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Widerstand geknackt

-%
DAX

Am Montag hat die Aktie von Nordex den hartnäckigen Widerstand von 13,50 Euro nach oben überwunden. Im Anschluss ging es bis auf 13,90 Euro nach oben. Nächstes Etappenziel ist jetzt die Marke von 15 Euro. Eine gute Performance legte auch Nordex-Konkurrent Vestas am Montag aufs Parkett. Nach einer längeren Abwärtsbewegung läutet die Aktie mit einem Kursplus von über fünf Prozent die Kehrtwende ein. Vestas gab bekannt, man habe mehrere neue Aufträge in Kanada und in der Türkei gewonnen. Das spricht für das gute Momentum in der Windbranche.

Dabei bleiben

Technisch sieht die Nordex-Aktie vielversprechend aus. Die Auftragslage ist gut, in den nächsten Wochen sollten neue hinzukommen. Erst vor wenigen Wochen hat Nordex-Vorstand Jürgen Zeschky bekannt gegeben, man wolle neue Wachstumsmärkte erobern. Investierte Anleger bleiben deshalb auf jeden Fall dabei. Kurzfristig sind 15 Euro möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern