++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.10.2014 Maximilian Völkl

Top-Tipp Axel Springer: Kursziel radikal hochgeschraubt – Aktie gibt Gas

-%
Axel Springer

Bei Axel Springer läuft es derzeit rund. Der Mutterkonzern der Bild-Zeitung macht dank des Internet-Booms zunehmend Kasse. Am 5. Novembver präsentiert der Traditionsverlag Zahlen zum dritten Quartal. Die Erwartungen sind hoch. Bereits im Vorfeld hat das Analysehaus Kepler Cheuvreux nun das Kursziel für die MDAX-Aktie um fast 30 Prozent erhöht.

Analyst Andrea Beneventi hat Axel Springer von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und den fairen Wert von 40 auf 51 Euro angehoben. Trotz des starken Gewinnwachstums des Medienkonzerns sei der Aktienkurs in den vergangenen Monaten wegen Konjunktursorgen deutlich gefallen. Zudem sei der Bewertungsabstand zum Rivalen im Digitalgeschäft, Schibsted, auf ein historisches Hoch gestiegen.

Das Ergebniswachstum von Axel Springer dürfte sich derweil fortsetzen. Beneventi verwies auf eine solide Entwicklung des deutschen Werbemarktes. Zudem sollte die Gewinnentwicklung durch Preiserhöhungen bei der Bild-Zeitung, steigende Einnahmen aus dem BILDplus-Angebot sowie Übernahmen unterstützt werden.

Foto: Börsenmedien AG

Top-Wert

Vor den Quartalszahlen bleibt Axel Springer ein sehr attraktives Investment. Der Konzern vereint eine attraktive Dividendenrendite von rund vier Prozent und Wachstumsfantasie aus dem Internet-Geschäft. Fallen die Zahlen erwartet gut aus, dürfte sich auch das angeschlagene Chartbild wieder deutlich aufhellen. DER AKTIONÄR sieht dann Potenzial bis in den Bereich von 55 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Axel Springer - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern