9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
11.11.2020 Nikolas Kessler

Paypal & Square: Der Rebound läuft bereits – Kaufchance!

-%
Square

Die Hoffnung auf einen baldigen Durchbruch bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff hat zu Wochenbeginn eine Sektor-Rotation in Gang gesetzt: Die bisherigen Verlierer der Pandemie wurden plötzlich gesucht, die Profiteure dafür verkauft. Kurzzeitig hat das auch die Aktien der Payment-Spezialisten Square und Paypal unter Druck gebracht, doch jetzt greifen die Bullen wieder zu.

Im freundlichen Gesamtmarkt für Tech-Werte legen die beiden Payment-Aktien am Mittwoch wieder überdurchschnittlich stark zu: Die Paypal-Aktie klettert im US-Handel um rund vier Prozent nach oben. Square kann in der Spitze sogar mehr als sechs Prozent zulegen.

Nach dem Abverkauf bei den Corona-Profiteuren zu Wochenbeginn übernehmen nun die Bullen wieder das Ruder und nutzen den Rücksetzer für Nachkäufe. Bei Square sorgt dabei ein optimistischer Analystenkommentar für zusätzlichen Rückenwind.

Neue Kaufempfehlung beflügelt

Analyst Mark Palmer von der Investmentbank BTIG hat die Square-Aktie von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und ein Kursziel von 220 Dollar ausgegeben. Der Grund: Im dritten Quartal habe sich das Händlergeschäft schneller erholt als erwartet und damit seine Widerstandskraft unter Beweis gestellt. Gleichzeitig habe sich das Pandemie-getriebene Momentum der Peer-to-Peer-App „Cash“ fortgesetzt. Speziell bei „Cash“ sieht der Analyst auf in Zukunft noch reichlich Expansionspotenzial.

Paypal (WKN: A14R7U)

Auch DER AKTIONÄR hatte die negative Kursreaktion auf den möglichen Durchbruch in Sachen Corona-Impfstoff als übertrieben und den Rücksetzer bei Paypal und Square als Kaufchance gewertet. Denn an den fundamentalen Wachstumstrends in der Payment-Branche dürfte sich so schnell nichts ändern. 

Wer bereits investiert ist, setzt auf eine Fortsetzung des Rebounds. Neueinsteiger können weiterhin zugreifen. Während sich Paypal zum neuen Favoriten im Payment-Sektor mausert, eignet sich Square aufgrund der sportlichen Bewertung eher für risikobewusste Anleger.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7