++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
15.07.2020 Nikolas Kessler

NetCents-Aktie: Ohne News nix los

-%
NETCENTS TECHNOLOGY

Die Aktie von NetCents hat sich seit Jahresbeginn etwa verfünffacht und dabei speziell in den letzten Wochen von zahlreichen Unternehmensmeldung zum operativen Geschäft profitiert. Ohne diesen Newsflow fehlen allerdings auch im Chart die Impulse.

Neue Details zu einer milliardenschweren Kreditlinie hatten der NetCents-Aktie am Freitag ein Plus von bis zu 20 Prozent beschert. Seitdem bröckeln die Gewinne allerdings wieder ab. Alleine am heutigen Mittwochnachmittag verliert sie bei Tradegate rund drei Prozent. Nach dem enormen Kurssprung auf das 52-Wochen-Hoch bei rund 1,80 Euro Ende Juni und dem anschließenden Rücksetzer pendelt sich der Kurs damit aktuell im Bereich von 0,80 Euro ein.

NETCENTS TECHNOLOGY (WKN: A2AFTK)

Zwar könnten neue Meldungen kurzfristig wieder für Bewegung sorgen, nach Einschätzung des AKTIONÄR ist der Pennystock aber allenfalls für Trader interessant. Längerfristig orientierte Anleger können stattdessen zum Payment-Favoriten Paypal greifen. 

Wer wegen des Krypto-Aspekts mit NetCents liebäugelt, kann auch ein Bitcoin-Investment in Betracht ziehen – entweder direkt an einer Kryptobörse oder per Partizipationszertifikat, beispielsweise von Vontobel mit der WKN VL3TBC.