Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Shutterstock
06.12.2021 Thomas Bergmann

Munich Re: Das schaut viel besser aus

-%
Munich Re

Der Absturz der Munich-Re-Aktie am "Black Friday" scheint vorerst überwunden. Sie hat neue Fahrt aufgenommen und sich nach dem Sprung über die wichtige 200-Tage-Linie wieder der 250-Euro-Marke genähert. Metzler sieht den Rückversicherer auf Kurs.

Analyst Jochen Schmitt hat das Kursziel von 286 auf 295 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er sieht großes Potenzial darin, dass sich das Unternehmen schon seit Jahren für Nachhaltigkeit einsetzt. Das bringt beispielsweise bei der Einschätzung von Gefahren durch Naturkatastrophen Vorteile.

Munich Re (WKN: 843002)

Aus technischer Sicht befindet sich die Aktie wieder im Aufwärtstrend. Seit dem Tief am Black Friday zeigt sie eine stetige Erholung, während der auch die wichtige 200-Tage-Linie zurückerobert wurde.

Value-Werte wie der Rückversicherer könnten im kommenden Jahr wieder stärker gefragt sein. Die Munich Re ist mit ihrer üppigen Dividendenrendite immer ein Investment wert, zumal jetzt auch noch technische Argumente hinzukommen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8