++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
07.12.2020 Thomas Bergmann

Allianz: Nächster Deal in Down Under

-%
Allianz

Auf der Suche nach Rendite für ihre Kunden ist die Allianz erneut in Australien fündig geworden. Das Joint Venture aus Allianz Real Estate und dem Charter Hall Prime Industrial Fund (CPIF) hat zwei ALDI-Distributionszentrum für umgerechnet rund 230 Millionen Euro erworben. Bereits im Juni dieses Jahres hatte das JV vier Zentren seinem Portfolio hinzugefügt. Die Allianz-Aktie indes kann sich dem Gesamtmarkt nicht entziehen.

Die beiden ALDI-Logistikimmobilien liegen in Melbourne und Brisbane an der Ostküste Australiens. "Dieses Portfolio festigt unsere Position als größter Eigentümer von Vertriebszentren für Lebensmittel in Australien", sagte David Harrison, CEO von Charter Hall. Rushabh Desai, CEO von Allianz Real Estate Asia Pacific, erklärte: "Investitionen in die Logistik sind für uns ein weltweit wichtiges Thema. In der Region Asien-Pazifik haben wir mittlerweile in der Logistik über 2,4 Milliarden Dollar."

Allianz (WKN: 840400)

Die Nachricht ist jetzt kein Gamechanger für die Allianz, unterstreicht aber die Fähigkeit, Kundengelder lukrativ anzulegen. Mehr zur Allianz in der kommenden Ausgabe des AKTIONÄR.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz .

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern