++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.07.2016 Werner Sperber

OS-Trader: Rekordhoch bei Facebook zum Derivat-Einstieg nutzen

-%
BVT Knock-Out FB ...

Der Optionsschein-Trader verweist auf das jüngst erreichte Rekordhoch und die von der Citigroup bestätigte Kaufempfehlung für die Aktie von Facebook mit einem Kursziel von 141 Dollar. Die Analysten waren vom Umsatzwachstum der App-Werbung angetan und schätzen, die Zahl der wegen dieser App-Werbung heruntergeladenen kleinen Anwendungsprogramme (Apps) stieg im vergangenen Jahr um 55 Prozent und werde im laufenden Jahr um weitere 33 Prozent auf dann 1,15 Milliarden zulegen. Facebook soll dafür durchschnittlich 3,40 Dollar je heruntergeladener App als Vermittlungsprovision von den großen App-Stores bekommen. Die gesamten Erlöse von Facebook sollen in diesem Jahr um fast 45 Prozent auf 25,9 Milliarden Dollar steigen, im nächsten Jahr um 30 Prozent auf 33,7 Milliarden Dollar und im jahr 2018 um gut 22 Prozent auf 41,2 Milliarden Dollar. Die Analysten der Citigroup schätzen weiter, der Gewinn werde sich vom Jahr 2015 bis zum Jahr 2018 um 290 Prozent auf 14,4 Milliarden Dollar beziehungsweise 4,91 Dollar je Aktie erhöhen. Die Kurs-Gewinn-Vielfachen von 25 für nächstes und 20 für übernächstes Jahr sind vor diesem Hintergrund viel zu niedrig. Auch charttechnisch sieht es gut aus, denn mit dem Rekordhoch ist ein Kaufsignal erzeugt worden.

Facebook legt bereits am Mittwoch, 27. Juli, die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres vor. Die Verantwortlichen für das Musterportfolio des Optionsschein-Trader nehmen schon jetzt den am 23. Dezember 2016 fälligen, nicht währungsgesicherten Call-Optionsschein (WKN VN2N6D) von Vontobel auf Facebook auf und raten risikobereiten Anlegern zum Kauf dieses Derivats. Der Schein ist mit einem Basispreis und einer Totalverlust-Schwelle von je 104 Dollar sowie einem Hebel von derzeit 6,5 ausgestattet.


Volkswirtschaft - Crashkurs für jedermann

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Thornton, Phil
ISBN: 9783864702822
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 05.08.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BVT Knock-Out FB ... - €
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Die Facebook-Gefahr

Facebook ist in die Kritik geraten. Bots, Trolle und Fake News sind Synonyme für die Pro­bleme des Konzerns. Spätestens seit Brexit und Trump sehen Nutzer die Reichweite und die Algorithmen mit Argwohn. Einer von Ihnen: Roger McNamee. Einst stolz darauf, zu den ersten Facebook-Investoren zu gehören, ist der Kapitalgeber und Tech-Experte nun zum scharfen Kritiker geworden. In seinem Buch rechnet er mit Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg ab. Ihre Reaktion auf den Missbrauch des sozialen Netzwerks ist seiner Ansicht nach völlig unzureichend und geht am Kern des Problems vorbei: der Bedrohung unserer demokratischen Grundordnung. „Die Facebook-Gefahr“ ist ein nicht zu überhörender Weckruf – für das Silicon Valley, für die Politik, für uns alle.
Die Facebook-Gefahr

Autoren: McNamee, Roger
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.11.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-662-2

Jetzt sichern