01.11.2019 Maximilian Völkl

Hebel-Depot: Die nächste starke Woche

-%
Nemetschek
Trendthema

Die rasante Aufholjagd des Hebel-Depots geht weiter. Zwischenzeitlich gelang sogar wieder der Sprung ins Plus. Umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass das Portfolio im Tief bereits 50 Prozent im Minus lag. Vor allem Nemetschek hat in der laufenden Woche Freude bereitet. Mit an Bord sind zwei neue Werte.

Nemetschek hat mit starken Zahlen überzeugt – zwischenzeitlich notierte die Aktie daraufhin zehn Prozent im Plus. Das haben wir genutzt, um Kasse zu machen und den nächsten Teilverkauf zu tätigen. Bereits Anfang der Woche wurden erste Gewinne mitgenommen, nachdem die Position sehr groß geworden war. Auch der zweite Verkauf erwies sich nun als goldrichtig – im Tagesverlauf musste die Aktie das Plus beinahe komplett abgeben. Die Aussichten sind aber unverändert gut, weshalb auch eine Restposition im Depot verbleibt.

Was sich bei den anderen Werten im Depot getan hat und welche Scheine neu aufgenommen wurden, erfahren Sie in der Sendung „Hebel-Depot“.