++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2016 Werner Sperber

Deutsche Bank: (teilweise) raus

-%
Deutsche Bank

Die Fachleute von Platow Derivate erinnern an die Stimmung der Anleger Ende Januar bezüglich der Deutschen Bank AG: wegen Schlagzeilen zur finanziellen Lage der Bank war sie völlig am Boden. Damals wurde der am 15. Juni 2016 fällige, mit einem Basispreis von 16 und einem Cap von 18 Euro ausgestattet Discount-Call-Optionsschein (WKN HU28QV) der UniCredit Bank AG auf die Deutsche Bank AG eingebucht. Nach einem zwischenzeitlichen Kurssturz ist die Notierung nun deutlich im Plus. Allerdings sollte niemand von einer sich nahtlos fortsetzenden, nachhaltigen Trendwende ausgehen. Charttechnisch ist nun eine Hürde erreicht, die noch einmal zu sinkenden Notierungen führen könnte. Deshalb ist der halbe Bestand der Discount-Call ausgebucht worden. Für den Rest sollten Anleger den Stoppkurs auf 0,60 Euro nachziehen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
UniCredit Call 16... - €

Jetzt sichern