++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2014 Marion Schlegel

DAX-Check: Gespanntes Warten vor wichtigen Terminen

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt hat seine Auftaktgewinne am Montagvormittag nicht halten können. Der DAX rutschte nach einem freundlichen Start zwischenzeitlich ins Minus. Um die Mittagszeit pendelte er wieder um den Freitagsschlusskurs. Größere Impulse gibt es derzeit nicht. Diese könnte sich aber spätestens zur Wochenmitte ändern, wenn die US-Notenbank tagt. Am Freitag steht zudem der US-Arbeitsmarktbericht im Fokus. Daneben kommt in Deutschland die Berichtssaison in Schwung.


Marktbestimmend
Etwas Unterstützung für die Börsen kommt am Morgen aus Asien. Vor allem chinesische Aktien stehen in der Gunst der Anleger weiter hoch. Die Krisenherde Gaza und Ukraine bleiben dagegen laut IG-Stratege Stan Shamu weiter ein großer Sorgenfaktor - letzterer auch mit möglichen weiteren Sanktionen gegen Russland. Evan Lucas, ebenfalls Marktanalyst bei IG, verwies zudem nach einer negativen Studie von Goldman Sachs auf die immer skeptischere Sicht der Investmentbanken auf den Markt.

Foto: Börsenmedien AG


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern