++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: REUTERS
03.09.2022 Lars Friedrich

Sea Limited: Zweite Welle – hier gibt es Entlassungen

-%
Sea

Der Kurs der Sea-Aktie entwickelt sich weiter relativ schwach. Unterdessen setzt das südostasiatische Gaming- und E-Commerce-Unternehmen die angekündigten Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz um. Das bedeutet erwartungsgemäß, dass einige Stellen gestrichen werden – und betrifft auch einen Bereich, der profitabel ist.

Mit seinem Gaming-Arm Garena verdient Sea Geld. Zuletzt ließ aber auch hier die Dynamik deutlich nach. Dort und bei der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Sea Labs sollen Insidern zufolge nun Jobs wegfallen. Dutzende Angestellte, die an Themen wie Cloud und Blockchain gewerkelt haben, müssen demnach gehen.

Ende 2021 hatte Sea 67.300 Mitarbeiter – doppelt so viele wie im Jahr zuvor. Doch inzwischen konzentriert sich das Management von Sea stärker auf Profitabilität als auf Wachstum. Im Sommer wurden bereits bei Shopee (der E-Commerce-Teil von Seas Geschäft) Stellen gestrichen. Nun folgt also wohl die zweite Entlassungswelle.

Sea (WKN: A2H5LX)

Das Umfeld für aufstrebende Tech-Unternehmen bleibt vorerst schwierig. Das spiegelt sich bei Sea sowohl in operativer als auch charttechnischer Hinsicht wieder. DER AKTIONÄR empfiehlt Sea derzeit nicht zum Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sea - €

Jetzt sichern