++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
30.04.2022 Carsten Kaletta

LVMH: Hochkarätiges steht besonders hoch im Kurs

-%
Louis Vuitton MH

LVMH hat zuletzt mit seinen Zahlen zum ersten Quartal ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Bereits das Geschäftsjahr 2021 war das beste der Firmengeschichte. Im Moment kommt der Aktienkurs nicht so richtig in Schwung. Dabei sind die Analysten weiterhin optimistisch und auch aus China kommen positive Nachrichten.

Die britische Investmentbank HSBC etwa hat jüngst das Kursziel für LVMH von 750 auf 800 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Analyst Erwan Rambourg ist in seiner aktuellen Studie mit dem Titel "West Side Stories" optimistisch, dass die zuletzt imposante Nachfrage nach Luxusartikeln aus den USA keine Eintagsfliege ist. Er setzt dabei besonders auf Papiere von Watches of Switzerland, aber auch LVMH und Richemont.

Die US-Bank JPMorgan hat LVMH auf "Overweight" belassen. Vor Beginn der Quartalsberichtssaison erlaubten die Marktdaten für Tequila, Scotch und irischen Whisky einen positiven Ausblick auf die europäischen Spirituosenhersteller, schrieb Analyst Fintan Ryan in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Seine Präferenz gelte Pernod Ricard, Diageo und Campari. Der Luxusgüterkonzern LVMH habe derweil für seine Wein-und Spirituosensparte zuletzt über etwas schwächere Geschäfte berichtet, ergänzte seine für die LVMH-Aktie zuständige Kollegin Chiara Battistini.

Die Schmuck-Produkte (innerhalb der Uhren- und Schmucksparte) hingegen lief dank dem US-Markt und Tiffany überragend. Und auch aus Fernost kamen diesbezüglich zuletzt erfreuliche Nachrichten. In China sind die Schmuck-Umsätze der Branche insgesamt im März sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch zum Vormonat Februar weiter gestiegen.

Louis Vuitton MH (WKN: 853292)

Die Zahlen aus dem Reich der Mitte, dem Zukunftsmarkt, belegen ganz eindeutig: Luxus steht nach wie vor hoch im Kurs und das trotz der Lockdowns im März. Und vor allem Platzhirsch und AKTIONÄR-Empfehlung LVMH dürfte davon auch weiterhin profitieren. Zudem verfügen die Franzosen über eine derart starke Marktposition, dass (zukünftig) höhere Preise ohne Probleme an die (betuchte) Kundschaft weitergereicht können. Kurzum: Die Aktie ist für Langfristanleger auf diesem Niveau ein klarer Kauf. Kursziel des AKTIONÄR: 750 Euro.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Louis Vuitton MH - €

Jetzt sichern