Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
16.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Shop Apotheke Europe: Mit Corona-Angst zum neuen Allzeithoch

-%
Shop Apotheke Europe

Die Angst vor einem zweiten Lockdown schlägt sich gerade auf den Gesamtmarkt nieder. Nicht so bei der Aktie der Shop Apotheke. Der Corona-Profiteur zeigt sich erneut von seiner starken Seite und ist kurz davor ein neues Allzeithoch zu erreichen. Darauf müssen Anleger jetzt bei der Aktie achten.

DER AKTIONÄR berichtete bereits über einen möglichen Kursausbruch bei der Shop-Apotheke-Aktie. Anfang Oktober kam es dann auch zur Auflösung der kurzfristigen Dreiecksformation und markierte ein neues Allzeithoch bei 168,60 Euro. Schnell stellte sich dies jedoch als Fehlausbruch dar und der Wert setzte bis an die 50-Tage-Linie bei 143,50 Euro zurück.

Mittlerweile hat die Aktie wieder an Trendstärke gewonnen und steht knapp unter dem horizontalen Widerstand bei 163 Euro. Aufgrund von MACD- und Stochastik-Werten im neutralen Bereich hat die Aktie auch noch deutlich Luft nach oben. Gelingt es in den folgenden Tagen über dem Allzeithoch zu schließen, wären dann aus charttechnischer Sicht Kurse bis an die 200-Euro-Marke wahrscheinlich.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Die Corona-Sorgen treiben die Aktie der Shop Apotheke weiter an. Charttechnisch sieht es für den Titel auch richtig gut aus. Ein weiterer Höhenflug könnte schon bald bevorstehen.