++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
26.09.2023 Thomas Bergmann

Canopy Growth – Gewinne verdampfen

-%
Canopy Growth

Die Aktie des Cannabisunternehmens unterliegt am Dienstag hohen Schwankungen. Nach anfänglich hohen Kursgewinnen notiert das Papier in der Zwischenzeit deutlich im Minus. Ein Grund könnte die bevorstehende Debatte um ein Gesetz sein, denn die Verabschiedung der gestrigen Abstimmungsergebnisse der Jahreshauptversammlung kann es nicht sein.

Im letzten Monat empfahl das US-Gesundheitsministerium nach einer elfmonatigen Überprüfung eine Neuklassifizierung von Marihuana. Die Behörde schlug vor, Marihuana von der Kategorie I in die Kategorie III herabzustufen, was nach Angaben der Drug Enforcement Administration (DEA) auf ein „mäßiges bis geringes Potenzial für physische und psychische Abhängigkeit“ hinweist.

Morgen soll eine Entscheidung bezüglich des Secure and Fair Enforcement (SAFE) Banking Act fallen, heißt es in verschiedenen Internetquellen. Sollte das SAFE-Banking-Gesetz verabschiedet werden, würde es in den USA ansässigen Marihuana-Unternehmen ermöglichen, Geschäfte mit Großbanken freier abzuwickeln, wodurch die aktuellen Schwierigkeiten aufgrund möglicher regulatorischer Probleme gemildert würden.

Vorher hatte Canopy Growth gemeldet, dass alle auf der Hauptversammlung vorgebrachten Anträge genehmigt wurden. Die Aktionäre stimmten dem neuen Aktienanreizplan des Unternehmens, einer Änderung zur Konsolidierung ausgegebener und ausstehender Aktien, einem Beratungsbeschluss zur Vergütung von Führungskräften und der Ausgabe von Aktien gemäß bestimmten ausstehenden Wandelschuldverschreibungen zu.

Canopy Growth (WKN: A140QA)

Cannabis-Aktien stehen wieder im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Die Aussichten haben sich jedenfalls deutlich aufgehellt. Wer investiert, muss aber mit hohen Schwankungen rechnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern