29.09.2015 Michael Schröder

Zwei Käufe und zwei Verkäufe

-%
DAX
Trendthema

Kauf 500 Nexus (WKN 522090) zum Kurs von 17,00 Euro auf Xetra.

Kauf 55 XING (WKN XNG888) zum Kurs von 184,00 Euro auf Xetra.

Verkauf 70 BB Biotech (WKN A0NFN3) zum Kurs von 239,30 Euro auf Xetra.

Verkauf 750 SGL Carbon (WKN TD28U7) zum Kurs von 13,64 Euro auf Xetra.

Die digitale Medizin drängt mit großen Schritten in unser Leben. Das neue E-Health-Gesetz wird diesen Trend noch einmal beschleunigen. DER AKTIONÄR hatte bereits vor einer Woche in Ausgabe 40/15 erklärt, dass Nexus einer der Hauptprofiteure dieser Entwicklung ist. Hintergrund: Nexus verfügt über eine disruptive Technologie mit mehreren Alleinstellungsmerkmalen in diesem stark wachenden Zukunftsmarkt. Die Aktie tendiert seit mehreren Monaten in einer Range zwischen 16 und 18,15 Euro seitwärts – sollte aber dank der glänzenden Aussichten schon bald in höhere Regionen vorstoßen. DER AKTIONÄR baut daher eine kleine Position in dem aussichtsreichen Nebenwert auf. Bitte nur limitiert ordern! Einen ausführlichen Artikel zu Nexus gibt es hier.

Xing überzeugt im angeschlagenen Marktumfeld durch Relative Stärke. Die TecDAX-Aktie steht unmittelbar vor dem Sprung auf ein neues Jahreshoch. Operativ bleibt die Dynamik hoch, zudem ist jederzeit mit Produktneuheiten oder Zukäufen zu rechnen. Zudem könnte Xing auch selbst zum Übernahmekandidaten werden. DER AKTIONÄR hatte die Xing-Aktie vor 14 Tagen in Ausgabe 39/15 als Top-Tipp Spekulativ ausführlich vorgestellt und baut nun eine erste Position im Musterdepot auf.

Bei BB Biotech und SGL Carbon zieht DER AKTIONÄR die Reißleine. Beide Werte sind charttechnisch deutlich angeschlagen. Daher werden hier die Verluste realisiert.