+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.09.2020 Andreas Deutsch

Zalando: Bullishe Ziele

-%
Zalando

War es das schon mit dem Dip? Die Aktie von Zalando hat sich zum Wochenstart gut erholt gezeigt. Von der 50-Tage-Linie (67,39 Euro), die als erste Unterstützung dient, ist der Titel noch ein gutes Stück entfernt. Der Aufwärtstrend ist intakt. Mehrere Analysten haben sich zuletzt positiv geäußert.

Zu den Bullen unter den Analysten zählt Richard Edwards von Goldman Sachs. Edwards hat die Zalando-Aktie von „Neutral“ auf „Kaufen“ hochgestuft und das Kursziel von 71 auf 87 Euro angehoben.

Der Erfolg von Zalandos Plattformstrategie für Markenmode-Anbieter stimmt den Experten optimistisch. So können Markenanbieter dabei durch sogenannte Partnerprogramme ihre Produkte auf der Zalando-Plattform direkt an Kunden verkaufen.

Zalandos strategischer Schachzug werde von dessen Partnern als komplementär zu ihren eigenen Online-Angeboten gesehen, vor allem im aktuell beschleunigten Wandel hin zum Online-Vertrieb, so Edwards.

Noch bullisher für Zalando ist Jörg Frey von Warburg Research. Frey sieht das Kursziel für die Aktie nun bei 89 Euro nach zuvor 85 Euro.

Die Geschäftsdynamik des Onlinehändlers bleibe stark, so der Analyst. Er rechne damit, dass die Ziele übertroffen werden.

Zalando (WKN: ZAL111)

DER AKTIONÄR gehört schon lange zu den Zalando-Bullen. Seit der Empfehlung vom März liegt die Aktie mit 125 Prozent im Plus. Angesichts des Potenzials, das der Onlinemodehandel noch bietet, ist Zalando mit einem Börsenwert von 19 Milliarden Euro trotz Rallye nicht teuer. Ergo: Da geht noch mehr! 

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern