++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
08.06.2022 Florian Söllner

„Wundervoll“: Volkswagen und BMW 300 Prozent bis 2030?

-%
Volkswagen Vz.

Großes Lob von Hegdefonds-Legende Ray Dalio, der die Begeisterung mit VW-Chef Diess für den „great“ ID Buzz teilt. Auch die Laune der Aktionäre könnte sich bald heben.

Das Beispiel Tesla zeigt eindrucksvoll: Für die Zukunft und die E-Mobilität sind Investoren bereit, deutlich mehr zu bezahlen. Wie im jüngsten AKTIONÄR Hot Stock Report berichtet, rechnet Transport & Environment vor: Mit der Herstellung von batteriebetriebenen Autos könnte schon in „drei bis fünf Jahren“ mehr Marge gemacht werden als mit klassischen Autos. Ab 2030 drohen Benzinautos, für Hersteller unprofitabel zu werden.

T&E

Der Börsenwert der klassischen Autohersteller könnte sich T&E zufolge bis 2030 sogar um durchschnittlich 300 Prozent erhöhen – aber nur, wenn noch schneller als bisher auf E-Autos umgestellt werde. Die Forderung: Man müsse über die staatlichen Emissionsvorgaben noch hinausgehen.

E-Auto-Offensive von VW

VW ist dabei vergleichsweise mutig und geht etwa mit der Neuauflage des kultigen Bulli auf Kundenfang. VW-Chef Diess hat Ray Dalio – hier sein exklusives Interview mit dem AKTIONÄR – direkt abgefangen und in einen Elektrobus eingeladen. Der Bus sei „wundervoll“, so das Hedgefonds-Genie.

Mehr zu Tesla, VW, Nvidia und Amazon sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV.

VW, Bitcoin, OHB, Ehang im Check

VW-Gerücht

Hinweis: Nvidia und Solaredge (+700 Prozent seit Erstkauf) sind Teil des erfolgreichen Depot 2030. Gerade haben wir eine weitere Solar-Transaktion getätigt. Mehr Informationen dazu und zu neuen VW-Gerüchten lesen Sie in der neuen Ausgabe.

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Volkswagen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern