01.10.2015 Michael Schröder

Wirecard-Position wird aufgestockt

-%
DAX

(Zu-) Kauf 200 Wirecard (WKN 747206) zum Kurs von 43,24 Euro auf Xetra.


Schwierige Zeiten mussten die Aktionäre von Wirecard zuletzt überstehen. Trotz der guten fundamentalen Aussichten konnte sich die Aktie nicht nachhaltig nach oben lösen. Doch nun hat sich das Chartbild aufgehellt. Mit dem Sprung über den Widerstand bei 42,81 Euro wurde ein frisches Kaufsignal generiert. Folge: Die Aktie notiert auf Allzeithoch. Weitere technische Widerstände sind nicht in Sicht. Der Aufwärtstrend sollte sich dynamisch fortsetzen. DER AKTIONÄR stockt die Position im Depot daher weiter auf. Der Stoppkurs für die gesamte Position wird auf Xetra bei 34,00 Euro platziert.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0