8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
18.06.2019 Dr. Dennis Riedl

Wirecard & Co laden ein: Heute 6x HV und bis zu 6,8 Prozent Dividende

-%
Wirecard

Es wird ein ereignisreicher Börsentag: Neben Wirecard und Deutsche Wohnen laden aus dem CDAX auch Knorr-Bremse, Hamburger Hafen, Bijou Brigitte und Centrotec zur Hauptversammlung. Wer heute die jeweilige Aktie erwirbt, erhält bis Ende der Woche noch bis zu 6,8 Prozent Dividendenrendite. Bei drei weiteren Aktien ist heute Ex-Tag.

Berichtsflut hält an
Während bei Wirecard die Hauptversammlung mit Spannung erwartet wird, sollte es etwa bei Bijou Brigitte aus der zweiten Reihe deutlich ruhiger zugehen. Dafür winkt der jüngst mit einem Turnaround-Signal ausgestattete Small Cap (Marktkapitalisierung: 360 Mio. Euro) mit einer Dividendenrendite von 6,8 Prozent. Häufig werden solch hohe Abschläge durch Kurssteigerungen direkt am Ex-Tag teilweise schon wieder egalisiert.
Ex-Tag ist heute bei OVB (0,75 Euro, 4,4 Prozent Dividendenrendite), Geratherm (0,40 Euro, 4,2 Prozent) und Ringmetall (0,06 Euro, 2,1 Prozent).

Alle HV-Termine bis übermorgen entnehmen Sie der Tabelle:

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Experte hält Positionen an der Wirecard AG, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6