++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Wirecard
15.05.2020 Emil Jusifov

Wirecard: Dubai-Partner Al Alam Solutions macht angeblich dicht - Wirecard-Aktie gibt deutlich nach

-%
Wirecard

Der Wirecard-Drittpartner Al Alam Solutions FZ LLC mit Unternehmenssitz in Dubai löst sich angeblich auf (Quelle: Twitter, Inhalt nicht verifizierbar). Nach Bekanntwerden des Gerüchts verliert die Wirecard-Aktie deutlich.

Die Gründe des Kurssturzes am Freitag-Nachmittag sind unklar, der Twitter-Tweet könnte neben dem kleinem Verfallstag an den Terminbörsen, Leerverkäufen, Chart-Signalen und BaFin-Nachricht mit verantwortlich sein.


Hinweis:
Dieser Artikel – erstellt nach dem Kursrutsch auf gut 73 Euro um 15.50 Uhr – war mit dem Quellen-Hinweis "unbekannt" zwischenzeitlich kurzzeitig offline, weil er überarbeitet wurde. Dann wurde er jedoch unverändert wieder online gestellt und zeitgleich ergänzend ein komplett neuer Text mit den möglichen Hintergründen der auffälligen Kursbewegung veröffentlicht. Am späten Freitag-Nachmittag hat Wirecard die Dubai-Gerüchte selbst bestätigt.
Diese Version des Textes inkl. des Tweets wurde am Samstag-Abend online gestellt.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Wirecard.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern