++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
06.10.2022 Florian Söllner

Wasserstoff „Mondlandung“ – AFC auf den Spuren von Plug Power?

-%
Plug Power

„Das ist wie die Mondlandung für die Rechenzentrum-Industrie“, so Microsofts Datencenter-Chef über den „atemberaubenden Moment“, als er mit Plug-Power-Know-how einen Generator ohne Emissionen testete.

Plug Power (WKN: A1JA81)

2030 will Microsoft komplett weg sein vom Dieselbetrieb. Ein Milliardenmarkt. Davon will sich die englische AFC Energy ein Stück sichern. Partner ist Milliardenkonzern ABB. Die Schweizer haben 2021 über drei Millionen Pfund in AFC investiert – auch aufgrund der „bahnbrechenden Technologie“. Neben der Entwicklung einer Lösung zum Elektroauto-Beladen an Stellen ohne guter Infrastruktur wird an der Integration der AFC-Brennstofftechnologie ins ABB-Rechenzentrum-Solution-Portfolio gearbeitet.

(Dieser Artikel ist im September im AKTIONÄR Hot Stock Report 31/2022 erschienen und aktualisiert)

Exklusiv im Teams-Call

Wir haben AFC-Energy-CEO Adam Bond gesprochen. Wie läuft es mit ABB? „Es geht schnell voran.“ Rückenwind erfährt der Sektor durch steigende Dieselpreise: „Wir führen derzeit viele interessante Gespräche – das Interesse an unabhängigen Energielösungen hat 2022 enorm zugenommen.“ Eine AFC-Brennstoffzellen-Lösung wurde in futuristischen Drohnen-Flughafen-Projekten (Bild) integriert, doch der AFC-Chef sagt uns, besonders wichtig sind derzeit dezentrale Energielösungen für große Baustellen. Aber: Der Hot-Stock ist kein Schnäppchen…

Mehr zum AFC-Fazit lesen Sie im AKTIONÄR Hot Stock Report. Hier ist Plug Power (+1.000 Prozent seit Erstkauf 2019) weiterhin der Wasserstoff-Favorit. Zusätzlich gibt es in dieser Woche zwei weitere Depot-2030-Aufnahmen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern