100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
07.06.2021 DER AKTIONÄR

Wasserstoff: Es gibt wieder eine "große Chance“. Nach Plug Power, Nel und Ballard punktet jetzt dieser Value-Titel

-%
Plug Power

2020 war das große Jahr der Wasserstoff-Hot-Stocks. Spätestens seit dem Jahreswechsel gingen viele Highflyer wie Nel, Plug Power oder Ballard jedoch in die überfällige Konsolidierung über. Viele Aktien waren zu schnell und zu hoch geflogen. Zumal große Konzerne wie Volkswagen bei Autos klar der Batterie den Vorzug geben.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Aber in vielen Anwendungsbereichen wird die Brennstoffzelle das Rennen machen. Einer der Hoffnungsschwimmer ist die Kooperation von Renault mit Plug Power. Die ersten drei neuen Brennstoffzellen-Fahrzeuge des Joint Ventures werden auf der Renault Master-Plattform basieren, wie nun mitgeteilt wurde.

Nach mehr als 1.000 Prozent Plus mit dem Hot Stock Plug Power hatte der Hot Stock Report das Gros der Gewinne mitgenommen und hält aktuell eine Restposition. Doch nun wird die Wasserstoff-Gewichtung im Depot 2030 wieder erhöht: Nach monatelanger Zurückhaltung, wird ein neuer, anderer Wasserstoff-Titel gekauft.

McKinsey
Enormes Wachstumspotential

E.on-Chef: „Großes Geschäft"

Denn in bestimmten Nischen ist das Potential unverändert hoch. Der neue E.on-Chef Leonhard Birnbaum sagte nun etwa dem Handelsblatt: „Für uns wird Wasserstoff ein großes Geschäft“

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir weist zwar daraufhin, dass die Umwandlung sehr stromintensiv sei. Doch etwa im Flugverkehr sieht er für Wasserstoff Chancen. Das Depot 2030 kauft daher bewusst jetzt einen neuen Wasserstoff-Titel, der bereits Partner eines des größten Flugzeugbauers ist.

Es geht beides: Wasserstoff + Value

2020 hat das Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report rund 100 Prozent zugelegt. Seit Anfang 2021 setzt es nunmehr erfolgreich auf Value-Titel wie VW. In der gerade erschienenen neuen Ausgabe wird nun in einen Value-Titel mit einem KGV von 20 investiert, der massiv auf starke Wasserstoff-Wachstumsbereiche setzt. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030