+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.12.2020 Andreas Deutsch

Walt Disney: Magische Prognose

-%
Walt Disney

Der US-Unterhaltungsriese Walt Disney erwartet bis 2024 dank eines ausgeweiteten Angebots einen starken Anstieg der Abonnentenzahlen seiner Streaming-Sparte. Diese sollen von derzeit rund 137 auf bis zu 350 Millionen zahlende Kunden steigen. Damit entwickelt sich Streaming für den Traditionskonzern zur Goldgrube.

Um die Nutzerzahlen derart steigern zu können, plant Disney, seine Ausgaben für neue Serien und Filme bis 2024 auf jährlich bis zu 16 Milliarden Dollar zu erhöhen. Die Abo-Kosten bei Disney+ sollen in diesem Zug in den USA um einen Dollar auf acht Dollar steigen und in Europa von derzeit sieben auf neun Euro.

Der höhere Preis in Europa wird mit einem besseren Angebot für Erwachsene begründet.

Bis 2024 sollen dann auch alle drei vom Unternehmen betriebenen Streaming-Dienste profitabel sein, hierzu gehören neben dem Netflix-Konkurrenten DisneyPlus auch der mehr an Erwachsene adressierte Dienst Hulu und das Sport-Angebot ESPNPlus.

Bisher machen alle Streaming-Angebote des Konzerns Verluste. Beim erst 2019 gestarteten DisneyPlus-Angebot sollen die Verluste im operativen Geschäft ab dem Jahr 2021 sinken.

Walt Disney (WKN: 855686)

350 Millionen Streaming-Kunden würden Disney rund 40 Milliarden Dollar jährlich in die Kasse spülen. Das wären – Stand jetzt – 60 Prozent des Konzernumsatzes. Pro Kunde ergibt sich ein aktueller Börsenwert von 800 Dollar. Einen Netflix-Kunden bewertet die Börse derzeit mit 1.100 Dollar. Der immense Unterschied zwischen den beiden Unternehmen: Bei Disney bekommen die Aktionäre unter anderem ein ab 2021 sehr wahrscheinlich wieder top laufendes Themenpark- und Merchandisinggeschäft dazu. DER AKTIONÄR bleibt für seine Empfehlung Walt Disney (Kursziel: 140 Euro) bullish.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern