++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IgorGolovniov/Shutterstock
28.09.2022 Sarina Rosenbusch

Walt Disney: Aktie fällt weiter – wie schlimm ist es?

-%
The Walt Disney Company

Das Kinogeschäft von Walt Disney boomt, die Fans sind ganz heiß auf die Avatar-Rückkehr. Anleger scheinen davon aber wenig beeindruckt. Die Aktie setzt ihre Talfahrt ungestört fort. Der Kurs steuert sogar gefährlich nahe auf eine wichtige Unterstützung zu. Das sollten Anleger jetzt beachten.

Die Disney-Aktie schloss am gestrigen Dienstag mit 95,85 Dollar. Damit notiert sie 24 Prozent unter dem August-Hoch bei 126,48 Dollar, denn seither steckt sie im Abwärtstrend fest. Nun gilt es, die 100-Tage-Linie bei 105,63 Dollar wieder zurückzuerobern. Andernfalls droht ein Absturz auf das Juli-Tief bei 90.23 Dollar. Hält diese Unterstützung nicht, muss man mit weiteren Verlusten rechnen.

Wie viel geht da noch?

Für die Analysten ist das eingetrübte Chartbild derzeit kein Anlass, an den Kurszielen zu schrauben. Sie sind weiter bullish. Von den insgesamt 35 Experten empfehlen 30 die Aktie zum Kauf und fünf sehen in ihr eine Halteposition. Der durchschnittliche Zielkurs liegt bei 148,50 Dollar.

The Walt Disney Company (WKN: 855686)

Laut DEM AKTIONÄR hat die Disney-Aktie noch immer reichlich Potenzial. Zielkurs: 160,00 Euro. Kurzfristig droht nun aber der Absturz unter den Stoppkurs bei 95 Euro. Unbedingt beachten! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Walt Disney Company - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern