+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
10.05.2022 Michel Doepke

Verbio: Crash geht weiter – Kaufempfehlung bestätigt

-%
Verbio

Die Aktie von Verbio kennt auch am Dienstag nur eine Richtung: den Weg nach unten. Kritische Aussagen der beiden Bundesministerinnen Svenja Schulze und Steffi Lemke belasten den Titel unverändert massiv. Selbst eine bestätigte Kaufempfehlung kann den Biokraftstoff-Wert einfach nicht auf die Sprünge helfen.

Hauck Aufhäuser Lampe hat das Kursziel für den TecDAX-Wert zwar von 110 auf 85 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Damit bescheinigen die Analysten der Aktie ausgehend vom aktuellen Kursniveau ein Kurspotenzial von knapp 90 Prozent. Der Zielkurs liegt im Bereich der bisherigen Rekordhöhen.

Verbio (WKN: A0JL9W)

Obwohl die Aktie bereits seit mehreren Handelstagen mächtig unter Druck steht, setzt sich die Talfahrt mit einem weiteren zweistelligen Kursrutsch fort. Verbio wird den Kapitalmarkt am Donnerstag (12. Mai) mit frischen Zahlen zum dritten Quartal (per Ende März) versorgen. Gut möglich, dass Verbio-Chef Claus Sauter die Zahlenvorlage nutzt, um auf die jüngsten kritischen Aussagen erneut einzugehen.

Operativ läuft es bei Verbio rund, doch die kritischen Aussagen aus der Politik im Hinblick auf die Zukunft von Biokraftstoffen überschatten die Entwicklung. Anleger sollten vorerst nicht ins fallende Messer greifen und eine charttechnische Bodenbildung abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern