+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

USA: Rüstung boomt – Millionenaufträge beflügeln jetzt diese Aktien

USA: Rüstung boomt – Millionenaufträge beflügeln jetzt diese Aktien
Foto: iQoncept/Shutterstock
Jan-Paul Fóri 24.07.2025, 06:25 Jan-Paul Fóri

Das US-Verteidigungsministerium hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere Millionenaufträge vergeben und bereits bestehende Verträge aufgestockt. Nachdem zuvor bereits Johnson Conrtols einen dreistelligen Millionenauftrag an Land gezogen hatte, folgten jetzt diese US-Unternehmen. Mit dabei sind auch drei AKTIONÄR-Empehlungen.

Die jüngsten Vertragsvergaben an führende Rüstungsunternehmen wie Northrop Grumman, General Dynamics, L3Harris und RTX – letztere drei sind laufende Empfehlungen des AKTIONÄR – sowie der bereits zuvor von Johnson Controls erhaltene dreistellige Millionenauftrag der US-Armee verdeutlichen die strategische Aufrüstung der USA.

General Dynamics: Millionen für U-Boot-Wartung

Das Naval Sea Systems Command in Washington, hat General Dynamics eine Vertragsanpassung über 33,5 Millonen Dollar für die Wartung von U-Booten am Marinestützpunkt in New London zugeteilt. Die Arbeiten, die in Groton, Connecticut, bis August 2026 abgeschlossen sein sollen, unterstützen die Abteilung für nukleare regionale Instandhaltung. Die Aktie ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR.

Northrop Grumma (WKN: 851915)

Northrop Grumman: Großauftrag für Ingenieurleistungen

Das Air Force Sustainment Center auf der Tinker Air Force Base in Oklahoma hat mit Northrop Grumman derweil einen Rahmenvertrag über 495 Millionen Dollar für technische Ingenieurleistungen geschlossen. Die Arbeiten in Oklahoma City, die bis Juli 2030 laufen, unterstützen große Verteidigungsprogramme. Northrop Grumman profitiert dabei von seiner zentralen Rolle in der Luftverteidigung und modernen Waffensystemen.

DER AKTIONÄR DAILY Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie DER AKTIONÄR DAILY – den täglichen Newsletter von Deutschlands führendem Börsenmagazin. Kostenlos.

L3Harris: Doppelschlag für AKTIONÄR-Empfehlung

Das Air Force Life Cycle Management Center auf der Hill Air Force Base in Utah hat L3Harris eine Vertragsanpassung über 29,3 Millionen Dollar für Sensortechnologie zur Einstellung der Zündhöhe aus dem Cockpit zugeteilt. Der Gesamtwert des Auftrags steigt damit auf 161,1 Millionen Dollar. Die Arbeiten in Cincinnati, Ohio, laufen voraussichtlich bis August 2029. 

Parallel hat das Naval Sea Systems Command in Washington, D.C., eine Anpassung über 7,6 Millionen Dollar für das AN/USG-2B-System und Ersatzteile vergeben, verteilt auf Standorte in Florida, Utah und Pennsylvania. Der Abschluss ist bis August 2026 geplant.

Raytheon Technologies (WKN: A2PZ0R)

RTX: USA wollen mehr Stingers

Das US-Verteidigungsministerium hat RTX außerdem mit einer Auftragserweiterung über 51,9 Millionen Dollar  für die Produktion von Stinger-Luft-Luft-Startgeräten bedacht. Der Gesamtwert steigt dadurch auf 96,2 Millionen Dollar. Der Vertrag umfasst Schulungen, Ingenieurleistungen und Lösungen für Obsoleszenzprobleme, mit Arbeiten in Tucson, Arizona, und Diné, New Mexico, bis September 2026. RTX, ebenfalls eine Empfehlung des AKTIONÄR.

Die genannten Rüstungsaktien dürften am Donnerstag ihre Aufholjagd fortsetzen. General Dynamic, L3Harris und RTX bleiben ein Kauf. 

Sie wollen keine Empfehlung mehr verpassen?

Dann sichern Sie sich jetzt ein Monatsabo von DER AKTIONÄR. Die aktuelle E-Paper-Ausgabe erhalten Sie somit immer direkt nach Redaktionsschluss um 19 Uhr in ihrem Kundenkonto freigeschalten und können die Handelsempfehlungen sofort umsetzen. Die ersten 4 Ausgaben erhalten Sie zudem für nur 19,90 Euro statt 31,20 Euro.

Zum Monatsabo

Banner_Werbeartikel1_DA-Digitalabo_560x226_2501

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Mein Leben zwischen Rhythm & Blues

Fritz Egner hat die Musikbranche aus nächster Nähe erlebt – als Studiotechniker bei AFN, General Manager bei Warner Brothers und Kultmoderator bei Bayern 3. Dabei traf er Ikonen wie James Brown, Prince und Mick Jagger und sammelte unvergessliche Erfahrungen. Seine Leidenschaft für Musik und sein Talent fürs Geschichten­erzählen machen dieses Buch besonders. Egner teilt seine spannendsten Begegnungen, humorvolle Anekdoten und seltene Einblicke – ergänzt durch Fotos und Erinnerungs­stücke. Persönliche Momente, skurrile Pannen und einzigartige Erlebnisse mit den Stars der Musikgeschichte machen diese überarbeitete und erweiterte Neuauflage zu einem Muss für Musikfans und alle, die große Geschichten lieben.

Mein Leben zwischen Rhythm & Blues

Autoren: Egner, Fritz
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 30.10.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-049-2

Preis: 29,90 €