27.06.2018 Marco Bernegg

United Internet und 1&1 Drillisch unter Druck – Was tun?

-%
United Internet
Trendthema

Eine Abstufung der Commerzbank sorgte am heutigen Mittwoch bei United Internet und der Tocher 1&1 Drillisch für Verkaufsdruck. 

Die Analystin Heike Pauls von der Commerzbank stufte United Internet als Ergebnis einer Studie, in der auch die aggressive Preispolitik des Konkurrenten Telefónica thematisiert wurde, von „Buy“ auf „Hold“ herab. Das Kursziel senkte sie um 5 Euro auf 58 Euro. Kurzfristig sieht Pauls keine positiven Kurstreiber für die Aktie. Positive Impulse sollen erst wieder 2019 zu erwarten sein. United Internet verlor im Tagesverlauf mehr als fünf Prozent.

Der Tochter 1&1 Drillisch erging es nicht anders. Aus den selben Gründen senkte sie das Kursziel von 66 auf 60 Euro und stufte sie ebenfalls auf "Hold" herab. Die Aktie gab rund acht Prozent nach.

Die starke Abwärtsbewegung auf die Herabstufung ist auch auf das schwache Marktumfeld zurückzuführen. Immerhin liegt das Kursziel für United Internet noch zwölf Prozent über dem aktuellen Kurs. Spekulativ orientierte Anleger, die auf einen Rebound setzen, sollten vorerst aber noch eine Beruhigung der Situation abwarten.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4