++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
10.03.2022 Andreas Deutsch

Ukraine-Krieg: Verhandlungen gescheitert – DAX 300 Punkte im Minus

-%
DAX

Das Treffen der Außenminister von Russland und der Ukraine hat nach Angaben des ukrainischen Ministers Dmytro Kuleba keine entscheidenden Fortschritte gebracht. Es sei nicht gelungen, humanitäre Korridore für die Stadt Mariupol am Asowschen Meer zu vereinbaren, sagte Kuleba am Donnerstag nach dem Treffen in Antalya.

Auch das Ziel, einen 24-stündigen Waffenstillstand zu erreichen, wurde verfehlt. Damit ist die Hoffnung der Welt auf eine erste Entspannung im Ukraine-Krieg bitter enttäuscht worden.

Kuleba warf Lawrow vor, ohne Verhandlungsmacht zu dem Treffen erschienen zu sein. „Wenn zwei Außenministern sich treffen, sollten sie das Mandat haben, für ihr Land zu sprechen und von ihren Präsidenten und Parlamenten davon ermächtigt sein“, so der ukrainische Außenminister.

Während der DAX und andere Indizes nach dem Treffen deutlich im Minus notieren, ziehen die Ölpreise an. Der Preis für ein Barrel WTI-Öl klettert um 4,5 Prozent auf 114 Dollar.

DAX (WKN: 846900)

Solange es keine ernstzunehmenden Anzeichen für einen Abzug der Russen aus der Ukraine gibt, dürfte die Lage an den Aktienmärkten überaus volatil bleiben. Was die Situation für wichtige Branchen bedeutet, lesen Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR (hier kaufen).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern