Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Shutterstock
19.05.2021 Carsten Kaletta

TUI: Reiselust statt Lockdown-Frust

-%
TUI

Das Thema Sommer-Urlaub rückt zusehends in den Vordergrund. So kommen fast täglich positive Nachrichten aus den Zielgebieten und von Veranstaltern wie TUI über die Ticker. Auch der Optimismus der Reisebüros ist zuletzt deutlich gestiegen, wie eine fvw-Umfrage belegt. Die TUI-Aktie schlägt sich in einem schwachen Gesamtmarkt wacker.

Laut aktuellem fvw-Vertriebsklima-Index von Anfang Mai gehen 46 Prozent der befragten Reise-Verkäufer davon aus, dass die Nachfrage nach Reisen in den kommenden sechs Monate ansteigen wird. Das sind mehr als doppelt so viele wie im Vormonat. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Pessimisten, die mit einem weiteren Rückgang rechnen, von fast 60 auf 33 Prozent.

Hintergrund: Immer mehr Destinationen öffnen ihre Pforten, so dass Veranstalter wie TUI ihr Angebots-Portfolio sukzessive ausbauen können. Zuletzt war die Reisewarnung für die beliebten Kanarischen Inseln aufgehoben worden. Womöglich zum richtigen Zeitpunkt, da die Hauptreise-Saison in den Startlöchern steht.

Die TUI-Aktie tänzelt am Mittwoch um die Nulllinie und notiert bei 5,02 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Die Branchen-Optimismus wächst zusehends. Die Entwicklung, also eine gut verlaufende Impfkampagne und zunehmende Öffnungsschritte, geht in die richtige Richtung. Die Chancen sind daher durchaus gut, dass TUI im Sommer der operative Turnaround gelingt. Investoren bleiben an Bord. Kursziel: 6,50 Euro.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1